Dachdeckermeister Rudolph GmbH

Unsere Geschichte

Wir sind ein mittelständisches Dachdeckerunternehmen, das im Jahre 1888 unter dem Namen Grahn gegründet wurde. Seitdem hat der Familienbetrieb seinen Sitz in Haldensleben (ca. 25 km nordwestlich von Magdeburg). Mittlerweile wird das Unternehmen in der vierten Generation geführt.

Trotz oder gerade wegen der langen Tradition des Unternehmens ist bei uns der Einsatz modernster Technik zur Rationalisierung der Arbeit bei verbesserter Qualität, die Einhaltung der Fachregeln und die Verwendung innovativer Materialien selbstverständlich. Natürlich bilden wir auch Lehrlinge aus, da die Qualifikation unserer Mitarbeiter entscheidend ist.

Wir legen besonderen Wert auf:

  • die freundliche und kompetente Beratung des Kunden,
  • die Berücksichtigung der Kundenwünsche bei der Bauausführung,
  • eine kurze Bauzeit und
  • die dauerhafte Qualität unserer handwerklichen Leistung

Natürlich hat Qualität auch seinen Preis - aber der muß nicht hoch sein.Unsere Erfahrung und unsere Liebe zum Detail kommt uns besonders bei der Sanierung von denkmalgeschützten und damit sehr wertvollen Dächern zugute, was wir mehrfach unter Beweis stellen konnten.Wir fühlen uns dem Dachdeckerhandwerk und dem hohen Qualitätsanspruch (Fachregeln des Dachdeckerhandwerks) verpflichtet. Deshalb sind wir Mitglied der Dachdeckerinnung des Ohrekreises und dem Zentralverband des Deutschen Dachdeckerhandwerks angeschlossen.